Hauptmenü

MUT SICH DER LIEBE ZU ÖFFNEN!

Manchmal erfordert es großen Mut sich auf die Liebe einzulassen, denn es kann sein dass sie sich uns, in einem bisher unbekannten Gewand zeigt.
Unser Verstand versucht uns in dem Moment alles Mögliche als plausibel zu vermitteln, um Gründe dafür zu finden dem Neuen und dem Unbekannten den Rücken zu kehren.
Vielleicht sieht unser Gegenüber nicht so aus wie wir es uns erhofft haben.
Vielleicht wählt der Andere nicht die Worte uns gegenüber die wir bisher gewohnt waren.
Vielleicht begegnet er uns mit einer uns nicht bekannten Offenheit oder Direktheit, die bei uns den Wunsch nach Distanz oder Rückzug erweckt.
Wir können uns nicht vorstellen, dass das jemals langfristig funktionieren könnte.
Aber du weißt ja, Gegensätze ziehen sich bekanntlich an!
Es gibt auch niemals eine absolute Sicherheit für etwas im Leben! 
Das Leben sendet dir immer den Menschen, der dich im Herzen berühren darf und dich auf deinem Weg zu deiner eigenen Heilung begleiten kann. 
Du selbst darfst immer die Entscheidung treffen, entweder den für dich richtigen oder den für dich bequemere
Doch glaube mir, es wird in nicht allzu entfernter Zeit, dir wieder jemand begegnen der dir deine Knöpfe drücken wird.
Der deine Verletzungen spürt, der dir auf deinem Weg eine Hilfe, aber für dich auch eine Herausforderung sein darf. Hinterfrage stets deine Entscheidungen, sind sie aus deinem Herzen heraus getroffen oder aus deinem Kopf.
Ist es dein Verstand der zu vermitteln versucht, lass die Finger weg, das gibt nur Ärger oder der gerne flüchten möchte, weil etwas Neues und Unbekanntes auf ihn zukommt.
Ist es vielleicht weil Altes, Verletzendes sich nochmal zeigen möchte um Abschied und Heilung zu finden?
Entscheiden darfst du immer selbst!
Achte stets auf die Zeichen, die dir dein Inneres zu vermitteln versucht.
Hast du eine Entscheidung getroffen und es geht dir dabei auf allen Ebenen gut, ist es okay, meldet sich aber dein Körper oder geht es dir sonst nicht mehr so gut, dann hinterfrage die Gründe!
Nimm dir eine Auszeit für Dich!!
Frage dich!
Was macht das Alles mit mir?
Habe ich den Mut mich dieser Herausforderung, der Liebe, auf welcher Ebene auch immer voller Vertrauen, doch ohne Erwartungen zu öffnen?
Weiche ich nur aus, weil ich unbewusst spüre, dass ich mir meine alten Muster und Verletzungen nochmal ansehen darf?
Es kann für dich eine Chance in eine neue unbeschwertere Zukunft sein!
So oder so, du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen.
Aber vergiss nie, die Faszination Liebe geht manchmal unbekannte Wege!
Sich auf diese einzulassen, erfordert Mut und Urvertrauen!
Die Schöpfung würde dir nie etwas zumuten, dass für dich nicht auch auf irgend eine Art und Weise ein wundervolles Geschenk in sich trägt.
Die Liebe ist es wert neugierig zu sein!
Habe den Mut, das Vertrauen und lasse dich von deinen wahren Gefühlen führen.
Erlaube dir danach zu handeln und zu empfangen.
Das wünsche ich DIR!
Aloha 
Deine Birgit