Hauptmenü

Reiki Meister und Lehrer

Ausbildung zum Lehrer

des Reiki Ryoho (traditionelles Reiki) nach den Lehren der natürlichen Heilung nach Dr. Mikao Usui.

Die Ausbildung zum Lehrer, wird oft in Verbindung mit der Ausbildung zum Meister gemacht.

Die Lehrbefähigung auch Meister auszubilden, wird aber nach einem praktizierenden Jahr als Reiki-Meister erteilt.

Zu Beginn des Seminars wird die Bedeutung der Ausbildung zum Lehrer des Usui-Systems vermittelt und erläutert. Auch die Wichtigkeit der Verantwortung , dass alle Lehren nach dem Ursprung von Mikao Usui an seine Schüler weitergegeben werden wird zum Ausdruck gebracht. Denn es ist für einen verantwortunsbewussten Meister, bzw. Lehrer selbstverständlich, dass das persönliche Handeln und die damit verbundene Betreuung seiner Schüler durch die Ethik, sowie Lebensphilosophie des Reiki Ryoho geprägt ist. Denn niemand kann über einen längeren Zeitraum hinweg versuchen etwas an Andere weiter zu geben und überzeugend vermitteln, ohne dies selbst zu verkörpern. Deshalb ist es auch so wichtig, Reiki sehr intensiv zu praktizieren, denn desto mehr wächst man in diesen Lernprozess hinein.

Dazu gehört auch:
  • seine Schüler in dem Vermitteln der Lehreren von Mikao Usui am Praktizieren und Gestalten der Seminare, den Einweihungen, der verschiedenen Grade zu unterrichten.
  • die damit verbundenen,zu benötigten Unterlagen und das Lehrmaterial zu erstellen.
  • die Praxis zu üben, sich auszutauschen, sie auf ihrem Weg mit Reiki stets zu unterstützen.
  • ber auch ihnen auf ihrem Weg zur Seite zu stehen, zu sich zu finden, also die Persönlichkeitsentfaltung seiner Schüler zu unterstützen.
Wieviel jeder von seinem Meister lernen kann, hängt aber auch von
  • der Eigenverantwortung
  • vom persönlichen Willen sich weiter zu entwickeln zu wollen
  • und vom Durchhaltevermögen jedes Einzelnen ab.
Für mich als Meister/Lehrer ist eine Ehre, mein Wissen und bisheriges Können an meine Schüler weitergeben zu dürfen. Ebenso freue ich mich sehr darüber, auch vielen anderen Menschen ein Wegbegleiter für ein Stück Ihres Weges zu dürfen und dabei die bestmöglichste Hilfe anbieten zu können. Denn Reiki ist Liebe in Aktion für den, der sich dafür öffnet.